Mann stürzt aus neunter Etage und überlebt wie durch ein Wunder

Lublin (Polen) - In Polen hat ein Mann (41) einen Sturz aus der neunten Etage eines Wohnhauses überlebt.

In Polen überlebte ein Mann (41) einen Sturz aus einem Hochhaus, wurde dabei jedoch schwer verletzt. Er wurde in ein Krankenhaus gebracht. (Symbolbild)
In Polen überlebte ein Mann (41) einen Sturz aus einem Hochhaus, wurde dabei jedoch schwer verletzt. Er wurde in ein Krankenhaus gebracht. (Symbolbild)  © 123rf.com/chalabala

Das Unglück passierte am Samstag in der Großstadt Lublin, rund 160 Kilometer südöstlich der polnischen Hauptstadt Warschau.

Der 41-Jährige wurde von Nachbarn schwer verletzt auf einer Wiese gefunden. Sie alarmierten die Polizei und den Rettungsdienst und erklärten, dass ein Mieter aus einer der Wohnungen in dem zehnstöckigen Gebäude gestürzt war, berichtet das Nachrichtenportal Polsat News.

Nach vorläufigen Erkenntnissen landete der Mann auf den vor dem Wohnblock gepflanzten Büschen, die den Sturz offenbar abfederten.

Kletterunfall im Dachsteingebirge: Mann stürzt von Himmelsleiter in den Tod
Unglück Kletterunfall im Dachsteingebirge: Mann stürzt von Himmelsleiter in den Tod

Den Zeugen zufolge war der Anwohner unmittelbar nach dem Sturz bei Bewusstsein. Er wurde in ein Krankenhaus eingeliefert und dort operiert. Sein Zustand sei weiterhin sehr ernst.

Die Ermittler stellten fest, dass sich in der Wohnung, aus der der Mann gefallen war, eine weitere Person aus dem engeren Familienkreis befand, die jedoch kein Augenzeuge des Vorfalls war.

Die Polizei schloss zunächst auch aus, dass Dritte dazu beigetragen hatten, dass der Mann in die Tiefe fiel. Die Untersuchungen dauern an.

Titelfoto: 123rf.com/chalabala

Mehr zum Thema Unglück: