Neun Monate altes Baby stirbt nach Sturz: Was hat 11-jähriger Bruder damit zu tun?

Wien - In Wien ist ein neun Monate altes Baby nach einem Sturz vom Balkon gestorben. Die Polizei hegte den Verdacht, dass der elfjährige Bruder etwas damit zu tun haben könnte.

Die Polizei vermutet, dass der 11-Jährige mit dem Tod seines Bruders im Zusammenhang steht. (Symbolbild)
Die Polizei vermutet, dass der 11-Jährige mit dem Tod seines Bruders im Zusammenhang steht. (Symbolbild)  © 123RF /mbsonline

Das Kind war am Freitagabend im Krankenhaus gestorben, nachdem es auf einer Wiese vor dem Haus gefunden worden war.

"Derzeit besteht der Verdacht, dass der 11-Jährige mit dem Tod des Bruders im Zusammenhang steht", berichtete die Polizei. Der Junge habe eine neurologische Krankheit.

Nach Angaben der Polizei war die 33-jährige Mutter der beiden in der Küche, die Kinder waren gemeinsam im Wohnzimmer.

Tragödie bei Paragliding-Turnier: Fallschirm-Springer stürzt in den Tod
Unglück Tragödie bei Paragliding-Turnier: Fallschirm-Springer stürzt in den Tod

Als die Mutter dorthin zurückkehrte, sei das Baby verschwunden gewesen. Der Junge war nach Angaben der Polizei vorerst in der Obhut von Angehörigen.



Das weitere Vorgehen werde mit dem Jugendamt abgestimmt.

Titelfoto: 123RF /mbsonline

Mehr zum Thema Unglück: