Reifenspuren führen in Baggersee: Vermisster tot aus Autowrack geborgen

Eggolsheim - Traurige Gewissheit: Ein seit vergangenem Dienstag vermisster 82-Jähriger wurde tot aus einem Baggersee in Bayern geborgen.

Rettungskräfte stehen neben dem Autowrack, das in dem Baggersee entdeckt wurde.
Rettungskräfte stehen neben dem Autowrack, das in dem Baggersee entdeckt wurde.  © NEWS5/Götzl

Am Samstagnachmittag bemerkten Spaziergänger Reifenspuren, die in einen Baggersee nahe des Eggolsheimer Gemeindeteils Neuses a.d. Regnitz (Landkreis Forchheim) führten. Daraufhin wählten sie den Notruf.

Taucher fanden schließlich ein Autowrack in dem See. Darin befand sich der leblose Mann. Für ihn kam jede Hilfe zu spät.

Der Senior war am frühen Dienstagmorgen von seinem Wohnort in Ebermannstadt mit Auto und Anhänger weggefahren und wurde seitdem vermisst.

Bitterer Tag für Dänemark: Fassade der alten Börse nach Brand eingestürzt!
Unglück Bitterer Tag für Dänemark: Fassade der alten Börse nach Brand eingestürzt!

Das Auto wurde am Abend aus dem Gewässer gezogen.

Laut Polizei liegen keine Hinweise auf Fremdeinwirkung vor. Der Senior litt unter Demenz.

Ein Sachverständiger unterstützt die Ermittler nun bei der Klärung des Sachverhaltes.

Titelfoto: NEWS5/Götzl

Mehr zum Thema Unglück: