Schon wieder! Erneut Lawinen-Tote in Österreich, darunter ein Schneepflug-Fahrer

Innsbruck - In Österreich sind zwei weitere Menschen von Lawinen getötet worden. In Osttirol wurde der Fahrer eines Schneepflugs am Sonntag tot unter Schneemassen geborgen, wie die Polizei bestätigte.

Wegen erneuter Lawinen sind mindestens zwei Menschen ums Leben gekommen. Weitere Personen werden noch vermisst. (Symbolbild)
Wegen erneuter Lawinen sind mindestens zwei Menschen ums Leben gekommen. Weitere Personen werden noch vermisst. (Symbolbild)  © Roman Lysogor/123RF

Das Fahrzeug war von einer Lawine erfasst und mitgerissen worden. Im Kaunertal in Tirol wurde laut Polizei am Sonntag eine Person leblos in einer Lawine entdeckt. Bei dem Opfer handle es sich wahrscheinlich um einen vermissten 62-jährigen Tourengeher.

Unterdessen wurde nach Angaben der Behörden die Suche nach einem 29-jährigen Skiführer und seinem 33 Jahre alten österreichischen Gast in St. Anton am Arlberg fortgesetzt. Wegen der hohen Lawinengefahr war die Suche am Samstag unterbrochen worden.

Seit Freitag waren bereits drei Wintersportler in Österreich tödlich verunglückt. Im Ötztal starb ein 32-jähriger chinesischer Skifahrer unter einer Lawine.

Todes-Drama im Mittelmeer: Deutscher will ertrinkenden Teenager retten und stirbt
Unglück Todes-Drama im Mittelmeer: Deutscher will ertrinkenden Teenager retten und stirbt

Im Zillertal wurde ein 17-jähriger Neuseeländer von Schneemassen begraben, im Kleinwalsertal wurde am Samstag ein seit Freitagabend vermisster 55-jähriger Deutscher tot geborgen. Alle hatten trotz der Warnungen den gesicherten Skiraum auf den Pisten verlassen.

In den Alpen war in den vergangenen Tagen regional deutlich mehr als ein Meter Neuschnee gefallen.

Es herrscht die zweithöchste Lawinenwarnstufe. Allein in Tirol wurden Dutzende Lawinen gezählt.

Titelfoto: Roman Lysogor/123RF

Mehr zum Thema Unglück: