Schreckliches Unglück: Senior (†68) bei Arbeiten an Kippanhänger eingeklemmt und tödlich verletzt

Murnau am Staffelsee - Tödliches Unglück in Bayern: Ein 68 Jahre alter Mann ist bei privaten Reparaturarbeiten an einem Anhängerfahrzeug eingequetscht worden und seinen Verletzungen erlegen.

Jede Hilfe kam zu spät: Der alarmierte Notarzt konnte am Ort des Geschehens lediglich noch den Tod des 68-Jährigen feststellen. (Symbolbild)
Jede Hilfe kam zu spät: Der alarmierte Notarzt konnte am Ort des Geschehens lediglich noch den Tod des 68-Jährigen feststellen. (Symbolbild)  © Lino Mirgeler/dpa

Wie das Polizeipräsidium Oberbayern Süd am Sonntag zum Zwischenfall mitteilte, war der Senior am späten Samstagnachmittag nahe Murnau am Staffelsee im Norden des Landkreises Garmisch-Partenkirchen gerade dabei, einen Kippanhänger zu reparieren, als dieser offenbar in Bewegung geriet.

Laut den Beamten fanden Angehörige den Mann gegen 17.20 Uhr eingeklemmt zwischen Ladefläche und Anhängerdeichsel vor und alarmierten sofort den Rettungsdienst. Der angerückte Notarzt konnte vor Ort jedoch lediglich noch den Tod feststellen.

Der Kriminaldauerdienst der Kripo Weilheim hat die Untersuchungen übernommen, auf Anweisung der Staatsanwaltschaft München II wurden in diesem Zusammenhang sowohl der Leichnam des Mannes als auch der Anhänger entsprechend sichergestellt.

Bitterer Tag für Dänemark: Fassade der alten Börse nach Brand eingestürzt!
Unglück Bitterer Tag für Dänemark: Fassade der alten Börse nach Brand eingestürzt!

Hinweise auf eine Beteiligung Dritter oder ein Fremdverschulden liegen laut den Ermittlern bislang nicht vor. Ein Gutachter soll der Polizei bei der Rekonstruktion des Geschehens helfen.

Es wird seitens der Beamten von einem "tragischen Arbeitsunfall" ausgegangen.

Titelfoto: Lino Mirgeler/dpa

Mehr zum Thema Unglück: