Schwere Schäden durch umgestürzten Baum: Gleich mehrere Autos betroffen

Zittau - Am Montagnachmittag hatten einige Autofahrer in Zittau (Landkreis Görlitz) keinen Grund zum Lachen: Ein Baum stürzte auf gleich drei Fahrzeuge.

Der Baum erwischte drei verschiedene Fahrzeuge.
Der Baum erwischte drei verschiedene Fahrzeuge.  © xcitepress

Das Unglück ereignete sich ersten Informationen vom Einsatzort zufolge am Montagnachmittag auf der Äußeren Weberstraße in Zittau.

Aus noch ungeklärter Ursache stürzte ein Baum gegen 13.05 Uhr auf gleich drei unterschiedliche Fahrzeuge.

Die betroffenen Autos erlitten deutlich sichtbare Schäden. Menschen wurden glücklicherweise nicht verletzt.

Nach gewaltiger Explosion in Leverkusen: Zwei Menschen weiterhin vermisst
Unglück Nach gewaltiger Explosion in Leverkusen: Zwei Menschen weiterhin vermisst

Die Zittauer Feuerwehr wollte sich zum Geschehen noch nicht weiter äußern. Auch ist bislang noch unklar, ob der Baum aufgrund zu starken Windes oder anderer Ursachen umgestürzt war.

Der Baum stürzte direkt auf einen geparkten Volkswagen. Am Auto entstand Totalschaden.
Der Baum stürzte direkt auf einen geparkten Volkswagen. Am Auto entstand Totalschaden.  © xcitepress

Der an den Autos verursachte Gesamtschaden konnte noch nicht beziffert werden, dürfte aber nicht gerade gering ausfallen.

Titelfoto: xcitepress

Mehr zum Thema Unglück: