Ski-Unglück in Tirol: Zwei deutsche Teenager sterben

Waidring - Zwei 17-jährige Skifahrer aus dem Raum Berchtesgaden und aus der Oberpfalz sind beim Skifahren in Österreich ums Leben gekommen.

Für die beiden Teenager kam jede Hilfe zu spät. Sie starben noch an der Unfallstelle. (Symbolbild)
Für die beiden Teenager kam jede Hilfe zu spät. Sie starben noch an der Unfallstelle. (Symbolbild)  © Giovanni Auletta/AP/dpa

Die beiden waren am Mittwoch gegen 11.05 Uhr im Skigebiet Steinplatte im Tiroler Bezirk Kitzbühel über den rechten Rand der Piste geraten, wie die Polizei berichtete.

Anschließend stürzten sie etwa 50 bis 60 Meter über teils mit Steinen durchsetztes und kaum mit Schnee bedecktes Alm- und Wiesengelände ab.

Sie starben trotz Reanimationsmaßnahmen noch an der Unfallstelle.

Bitterer Tag für Dänemark: Fassade der alten Börse nach Brand eingestürzt!
Unglück Bitterer Tag für Dänemark: Fassade der alten Börse nach Brand eingestürzt!

Laut Zeugen waren die beiden Jugendlichen auf der roten Piste mit sehr hoher Geschwindigkeit unterwegs gewesen.

Ein Polizeisprecher warnte noch einmal vor den möglichen Folgen zu schnellen Fahrens. "Es liegt neben der Piste einfach sehr wenig Schnee."

Titelfoto: Giovanni Auletta/AP/dpa

Mehr zum Thema Unglück: