Teenager schießt nach Date mit gestohlener Waffe auf seine Freundin

Texas de Brazil (USA) - Dem Amerikaner Anthony Ciccarelli (19) wird vorgeworfen, am Donnerstag seine Freundin Celeste Haynie mit einer gestohlenen Pistole angeschossen zu haben. Absicht war das allerdings nicht.

Sollte Anthony Ciccarelli (19) verurteilt werden, drohen ihm bis zu sieben Jahre Haft. (Symbolbild)
Sollte Anthony Ciccarelli (19) verurteilt werden, drohen ihm bis zu sieben Jahre Haft. (Symbolbild)  © 123RF/Mirko Vitali

Wie die "New York Post" berichtet, habe sich der Schuss vermutlich versehentlich gelöst.

Anthony Ciccarelli (19) und Celeste Haynie waren am Donnerstagabend, vor dem mutmaßlichen Unfall, gemeinsam in einem Steakhouse in Texas de Brazil zum Essen verabredet. Ein ganz normales Date.

Als der 19-Jährige anschließend die Rechnung begleichen wollte und in seiner Hosentasche nach seinem Portemonnaie kramte, löste sich plötzlich ein Schuss. Der Teenager hatte in seiner Hose nämlich nicht nur seine Geldbörse verstaut, sondern auch noch eine gestohlene Pistole. Auf der Suche nach dem Geld feuerte er diese wohl versehentlich ab.

Der Kugel traf seine Freundin Celeste Haynie im Oberschenkel

Statt einen Arzt zu rufen, fuhr das Paar zunächst davon. Erst nach knapp einem Kilometer entschlossen sich die beiden dann aber doch dazu, Hilfe zu holen. 

Anthony Ciccarelli wurde verhaftet. Celeste Haynie kam mit einem Druckverband in ein Krankenhaus. Ihre Verletzung sei glücklicherweise nicht lebensgefährlich, heißt es.

Am Freitag wurde der 19-Jährige im Stadtgericht von Cheektowaga wegen fahrlässiger Gefährdung, kriminellen Besitzes einer Schusswaffe und des kriminellen Besitzes von gestohlenem Eigentum angeklagt. Ob der Teenager die Waffe selbst gestohlen hat, ist noch völlig unklar.

Sollte der Teenager in allen drei Punkten verurteilt werden, drohen ihm bis zu sieben Jahren Haft.

Zurzeit befindet sich Anthony Ciccarelli, nach Zahlung einer Kaution in Höhe von umgerechnet etwa 4400 Euro, auf freiem Fuß.  

Mehr zum Thema Unglück:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0