Frau vermisst Ehemann am Thansauer See: Taucher machen schreckliche Entdeckung

Rohrdorf - Am späten Sonntagnachmittag wurde ein Großaufgebot an Rettungskräften zum Thansauer See bei Rohrdorf (Landkreis Rosenheim) gerufen. 

Die Retter konnten nichts mehr für den Mann tun. (Symbolbild)
Die Retter konnten nichts mehr für den Mann tun. (Symbolbild)  © Patrick Seeger/dpa

Wie die Polizei am Montag mitteilte, war ein 81 Jahre alter Münchner mit seiner Frau dort zum Baden gefahren. 

Als die Frau zum Badeplatz zurückkam, war ihr Mann plötzlich verschwunden. Gegen 16 Uhr alarmierte sie die Rettungskräfte.

Polizei, Feuerwehr, Bayerisches Rotes Kreuz und Wasserrettung eilten an den See- Nach zweistündiger Suche fanden Taucher den Mann am Grund des Sees und brachten ihn an Land. 

Für ihn kam jede Hilfe zu spät.

Die Kripo Rosenheim ermittelt nun den genauen Hergang. Momentan gehe man von einem tragischen Badeunfall aus. 

Titelfoto: Patrick Seeger/dpa

Mehr zum Thema Unglück:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0