Mit nur 16 Jahren! TikTok-Star Siya Kakkar verstorben

Neu-Delhi - Trauer um den indischen TikTok-Star Siya Kakkar (16)! Der Teenager soll sich Berichten zufolge umgebracht haben.

Die schöne Inderin begeisterte bis kurz vor ihrem Tod noch Millionen von Menschen.
Die schöne Inderin begeisterte bis kurz vor ihrem Tod noch Millionen von Menschen.  © Instagram/siya_kakka

Über eine Million Follower waren von der jungen Dame begeistert, die ihre coolen Tanzeinlagen auf TikTok präsentierte.

Wie die britische Webseite "Mirror" in Berufung auf Medienberichten aus Indien sowie Posts von Freunden des Stars berichtet, soll sich die 16-Jährige am 25. Juni umgebracht haben.

Siyas Manager Arjun Sarin soll den Tod der jungen Inderin bereits bestätigt haben. Laut seinen Aussagen erweckte sie während der professionellen Arbeit einen guten Eindruck.

Es muss etwas Persönliches sein, erklärt Arjun: "Ich sprach mit ihr in der vergangenen Nacht für ein neues Projekt. Sie klang normal." Der Manager kümmerte sich um viele Künstler. Er sah Siya als außergewöhnliches Talent an.

Siya lebte in Preet Vihar, einem Bezirk von Neu-Delhi. Erst kürzlich hatte sie viele Videos auf TikTok hochgeladen, in denen der Ort zu sehen war.

Neben TikTok war die begnadete Tänzerin auch auf Instagram und Snapchat erfolgreich. Ihr letztes Tanzvideo wurde einen Tag vor ihrem Tod veröffentlicht.

Ein Freund und Fotograf von ihr, Viral Bhayani, äußerte sich ebenfalls zu den traurigen Nachrichten. Neben der Verkündung ihres Todes postete er ein Bild von ihr.

Er zeigte sich schockiert, dass Siya diesen Weg gewählt hatte. In ihren Videos sei die Inderin stets gut gelaunt gewesen, zumindest habe das bei dem Zuschauer den Eindruck erweckt.

Normalerweise zieht es die Redaktion vor, nicht über Suizide zu berichten. Da es sich aber um eine bekannte Person der sozialen Medien handelt, hat sich die Redaktion entschieden, den Fall zu thematisieren.

Solltet Ihr selbst von Selbstmordgedanken betroffen sein, bei der Telefonseelsorge findet Ihr unter 08001110111 oder 08001110222 oder 08001110116123 rund um die Uhr Ansprechpartner, natürlich auch anonym.

Titelfoto: Instagram/siya_kakka

Mehr zum Thema Unglück:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0