Tragödie am Berg: Junge Wanderin rutscht aus und stürzt 80 Meter in den Tod

Mittenwald - Eine 26 Jahre alte Wanderin ist im bayerischen Karwendelgebirge im Landkreis Garmisch-Partenkirchen 80 Meter in die Tiefe gestürzt und hat dabei tödliche Verletzungen erlitten.

Die Besatzung eines Polizeihubschraubers entdeckte die Tote schließlich. (Symbolbild)
Die Besatzung eines Polizeihubschraubers entdeckte die Tote schließlich. (Symbolbild)  © Matthias Balk/dpa

Die junge Frau war wohl auf etwa 1900 Metern wegen des vereisten Bodens ins Rutschen gekommen und abgestürzt, wie die Polizei am Sonntag mitteilte.

Eine Bekannte hatte die Frau als vermisst gemeldet.

Den Angaben zufolge war die 26-Jährige am Freitag alleine zu einer Bergtour Richtung Westliche Karwendelspitze aufgebrochen.

Autos geraten in Zuschauermenge: Sieben Tote bei Renn-Event, darunter ein Kind!
Unglück Autos geraten in Zuschauermenge: Sieben Tote bei Renn-Event, darunter ein Kind!

Die Bergwacht Mittenwald und die alpine Einsatzgruppe der Polizei starteten umgehend die Suchaktion. Die Vermisste wurde schließlich mithilfe eines Polizeihubschraubers leblos gefunden.

Die anschließende Bergung der Toten erfolgte durch zwei Polizeibergführer der Alpinen Einsatzgruppe des Polizeipräsidiums Oberbayern Süd.

Titelfoto: Matthias Balk/dpa

Mehr zum Thema Unglück: