Tragödie auf Klassenfahrt: Deutscher Schüler im Comer See ertrunken

Como - Drama im italienischen Urlaubsidyll: Ein 17 Jahre alter Schüler aus Deutschland ist am Wochenende bei einem Badeunfall am Comer See gestorben.

Mitten in der Idylle des Comer Sees ereignete sich am Freitag eine schlimmes Unglück.
Mitten in der Idylle des Comer Sees ereignete sich am Freitag eine schlimmes Unglück.  © dpa/Bernhard Krieger

Der Jugendliche kam am Freitagabend in dem beliebten See in Norditalien ums Leben, wie die Polizei in Como am Montag bestätigte.

Er sei zwar aus dem Wasser gezogen worden, die Wiederbelebungsversuche blieben dann aber erfolglos.

Nach Polizeiangaben war der Jugendliche auf einer Klassenfahrt. Nach dem Abendessen seien er und zwei Mitschüler gegen 20 Uhr dann von der Promenade in den See gesprungen, als die Lehrkraft offenbar kurz nicht aufpasste.

Mitten im Flugzeug: Werdendem Vater wird plötzlich übel, kurz darauf ist er tot!
Unglück Mitten im Flugzeug: Werdendem Vater wird plötzlich übel, kurz darauf ist er tot!

An der Stelle gelte ein Badeverbot, weil der See tief ist und gefährliche Strömungen herrschten.

In den vorigen Jahren starben bei ähnlichen Unfällen bereits mehrere meist junge Leute.

Titelfoto: dpa/Bernhard Krieger

Mehr zum Thema Unglück: