Unglück auf Baustelle in Garching: Arbeiter von Betonbalken erschlagen

Garching - Auf einer Baustelle in Garching bei München ist ein Arbeiter von einem herabfallenden Betonbalken erschlagen worden.

Beim Verbauen von Betonbalken mit einem Teleskoplader kam es zu dem tödlichen Unglück. (Symbolbild)
Beim Verbauen von Betonbalken mit einem Teleskoplader kam es zu dem tödlichen Unglück. (Symbolbild)  © lucapbl/123RF

Der 47-Jährige starb an seinen schweren Verletzungen, teilte die Polizei am Mittwoch mit.

Auf der Baustelle waren am Dienstag Arbeiter damit beschäftigt, Betonbalken mithilfe eines Teleskopladers zu verbauen.

Als der Bediener der Baumaschine einen neuen Balken aufnehmen wollte, fiel der zuletzt verbaute Betonbalken aus der Ablage des Auslegers und traf den 47-Jährigen.

Unfall in Metallbaubetrieb: Arbeiter erleidet schwerste Verbrennungen
Unglück Unfall in Metallbaubetrieb: Arbeiter erleidet schwerste Verbrennungen


Die Polizei ermittelt nun wegen fahrlässiger Tötung.

Titelfoto: lucapbl/123RF

Mehr zum Thema Unglück: