Unglück bei Kartoffelernte: Arbeiter wird von Traktor erfasst und stirbt

Abenberg - Ein 68-jähriger Erntehelfer ist bei der Kartoffelernte im Landkreis Roth von einem Traktor erfasst worden und gestorben.

Der Mann wurde von einem Traktor-Reifen erfasst und tödlich verletzt. (Symbolbild)
Der Mann wurde von einem Traktor-Reifen erfasst und tödlich verletzt. (Symbolbild)  © 123rf/anela47

Der Mann fiel auf dem Feld bei Abenberg aus zunächst ungeklärten Gründen vom Fahrzeug herunter, berichtete die Polizei am Freitag.

Anschließend wurde er am Donnerstagnachmittag von einem Reifen erfasst. Er erlag seinen schweren Verletzungen noch vor Ort.

Den Landwirt, der den Traktor steuerte, treffe laut Polizeiangaben keine Schuld.

Mann fotografiert Ehefrau vor Vulkan-Krater, Sekunden später ist sie tot
Unglück Mann fotografiert Ehefrau vor Vulkan-Krater, Sekunden später ist sie tot


Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen zur Klärung der Unfallursache aufgenommen.

Titelfoto: 123rf/anela47

Mehr zum Thema Unglück: