100 Einsatzkräfte eilen zu Badesee: 46-Jähriger wird zum Helden

Unterroth - Ein Passant hat eine 80-jährige Frau im Unterrohter Badesee (Landkreis Neu-Ulm) treiben sehen und aus dem Wasser gerettet. 

Rund 100 Rettungskräfte eilten der Frau zur Hilfe. (Symbolbild)
Rund 100 Rettungskräfte eilten der Frau zur Hilfe. (Symbolbild)  © Marcel Kusch/dpa

Der 46-jährige Mann alarmierte die Einsatzkräfte, wie ein Polizeisprecher am Samstag sagte. 

Er entdeckt am Freitagabend die Frau im See und zog sie auf eine Wiese. Die eintreffenden Rettungskräfte versorgten die 80-Jährige. 

Nach Angaben der Polizei erlitt die Frau einen Schwächeanfall nahe des Ufers und fiel ins Wasser

Rund 100 Kräfte der Feuerwehr, des Rettungsdienstes, des Technischen Hilfswerkes, der Wasserwacht und der Polizei waren an dem Einsatz beteiligt. 

Auf dem Weg zum See konnten bereits 20 davon wieder umdrehen, da der Mann die 80-Jährige aus dem Wasser ziehen konnte. 

Die Frau wurde in eine Klinik gebracht. 

Titelfoto: Marcel Kusch/dpa

Mehr zum Thema Unglück:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0