Während Public Viewing: Balkonteile stürzen auf Fußball-Fans

Hamburg – Großer Schreck für Fußball-Fans am Sonntagabend in Hamburg-Fuhlsbüttel!

Einsatzkräfte begutachten den bröckelnden Balkon über der Terrasse des Eis-Cafés.
Einsatzkräfte begutachten den bröckelnden Balkon über der Terrasse des Eis-Cafés.  © Blaulicht-News

Zahlreiche Fans hatten sich am Abend zum Public Viewing auf der Terrasse eines Eis-Cafés versammelt, um die Partie Belgien gegen Portugal (1:0) auf den großen Bildschirmen zu verfolgen.

Gegen 21 Uhr gab es plötzlich einen lauten Rums. Mehrere schwere Betonteile hatten sich von einer Fassade gelöst und waren auf die Terrasse gekracht.

Ein Fußball-Fan wurde von den herabstürzenden Steinen getroffen und musste ins Krankenhaus gebracht werden.

Sechs Pitbulls fallen über Mutter her und massakrieren sie!
Unglück Sechs Pitbulls fallen über Mutter her und massakrieren sie!

Die Polizei sperrte die Terrasse ab. Auch die Feuerwehr rückte an, um mithilfe einer Drehleiter und einer Spitzhacke die übrigen lockeren Teile der Fassade zu lösen.

Warum die Steine hinabstürzten, ist noch unklar.

Titelfoto: Blaulicht-News

Mehr zum Thema Unglück: