Zwei Jahre altes Kind schleicht sich aus Garten und wird leblos in Pool gefunden

Oldenburg in Holstein - Schreckliches Unglück in Ostholstein! Am Samstagnachmittag ist ein zwei Jahre altes Kind in Oldenburg in Holstein leblos in einem Pool gefunden worden.

Zahlreiche Rettungskräfte waren bei dem Einsatz in der Kleingartenkolonie vor Ort.
Zahlreiche Rettungskräfte waren bei dem Einsatz in der Kleingartenkolonie vor Ort.  © Arne Jappe

Wie ein Sprecher der Rettungsleitstelle Süd auf TAG24-Nachfrage erklärte, hatten die Rettungskräfte in der Kleingartensiedlung mit einem ganz anderen Einsatz gerechnet.

"Die Erstmeldung war, dass ein Kind in einen Brunnen gefallen sei", teilte er mit.

Vor Ort bestätigten sich diese Angaben nicht. Stattdessen stand in der Parzelle ein Pool, in dem das Kleinkind regungslos entdeckt worden war.

Mitten im Flugzeug: Werdendem Vater wird plötzlich übel, kurz darauf ist er tot!
Unglück Mitten im Flugzeug: Werdendem Vater wird plötzlich übel, kurz darauf ist er tot!

So konnte es von Ersthelfern zügig gerettet und anschließend mit einem Rettungshubschrauber in das Universitätsklinikum Lübeck geflogen werden.

Nach ersten Erkenntnissen soll sich das zweijährige Kind aus einem Nachbargarten weggeschlichen sein, bevor es leblos im Pool gefunden worden war.

Ersthelfer, Augenzeugen und Eltern mussten umgehend durch Notfallseelsorger betreut werden.

Die Polizei hat die Ermittlungen zur genauen Unfallursache aufgenommen.

Titelfoto: Arne Jappe

Mehr zum Thema Unglück: