Jugendliche schießen mit Waffe auf Zwölfjährigen

Bad Salzungen - Eine Gruppe von Jugendlichen hat am Samstag in Bad Salzungen (Wartburgkreis) einen Zwölfjährigen mit einer Waffe bedroht.

Die Waffe der Jugendlichen wurde von den Beamten einkassiert und wird nun untersucht. (Symbolfoto)
Die Waffe der Jugendlichen wurde von den Beamten einkassiert und wird nun untersucht. (Symbolfoto)  © 123RF/makcoud

Die Beamten waren über den Polizeinotruf darüber informiert worden, dass im Bereich des Wohngebietes "Untere Beete" auf einen Jungen mit einer Softairpistole geschossen wurde.

Eilig rückte die Polizei an und konnte vor Ort eine Gruppe von fünf Jugendlichen im Alter von 16 Jahren antreffen.

Da die Teenager keine Pistolen bei sich trugen, wurde die Umgebung abgesucht. Dabei konnten die Einsatzkräfte eine Waffe in Tatortnähe finden.

Česká und Glock im trauten Heim: Immer mehr Schießeisen in Sachsen in Umlauf
Waffen Česká und Glock im trauten Heim: Immer mehr Schießeisen in Sachsen in Umlauf

Laut Polizeiangaben hatte der Revolver keinerlei waffenrechtliche Kennzeichnungen und wird nun kriminal- und waffentechnisch untersucht. Darüber hinaus leiteten die Beamten ein Ermittlungsverfahren wegen des Verstoßes gegen das Waffengesetz ein.

Der betroffene Junge wurde bei dem Vorfall nicht verletzt.

Titelfoto: 123RF/makcoud

Mehr zum Thema Waffen: