Menschlicher Schädel gefunden: Deutscher hortet Waffen und Kriegsmaterial

Imst - Eine Hausdurchsuchung bei einem 47-jährigen Deutschen hat in Tirol eine Reihe von Waffen und Kriegsmaterial zutage gebracht.

Österreichische Polizeibeamte fanden unter anderem mehrere Lang- und Kurzwaffen sowie rund 1300 Schuss Munition.
Österreichische Polizeibeamte fanden unter anderem mehrere Lang- und Kurzwaffen sowie rund 1300 Schuss Munition.  © 123RF / mbsonline

Im Zuge einer periodischen Überprüfung von Waffenurkunden und registrierten Waffen seien Unregelmäßigkeiten aufgetreten, sagte ein Polizeisprecher der Deutschen Presse-Agentur am Sonntag.

Deshalb sei die Durchsuchung in Imst angeordnet worden.

Die österreichischen Beamten fanden am Samstag unter anderem mehrere Lang- und Kurzwaffen sowie rund 1300 Schuss Munition.

In einem Bunker versteckt! Polizei findet 40 halbautomatische Waffen
Waffen In einem Bunker versteckt! Polizei findet 40 halbautomatische Waffen

Außerdem besaß der Mann Granaten und Zünder, die vom Entschärfungsdienst des Innenministeriums entsorgt wurden. Unter anderem die Waffen hätte er nicht besitzen dürfen, sagte der Sprecher.

Sichergestellt wurde zudem ein skelettierter menschlicher Schädel, der laut aktuellem Ermittlungsstand von einem Trödelmarkt in Deutschland stammen soll.


Woher in Deutschland der in Imst lebende Mann stammt, gab die Polizei nicht bekannt.

Titelfoto: 123RF / mbsonline

Mehr zum Thema Waffen: