8-Jährige hat einen ganz besonderen Wunsch an den Weihnachtsmann

Stourport-on-Severn (England) - Samantha Dicken (34) konnte ihren Augen kaum trauen, als sie während des Aufräumens einen Brief ihrer 8-jährigen Tochter fand, den sie an den Weihnachtsmann gerichtet hatte.

Diesen selbstlosen Brief fand Samantha Dicken (34) im Notizbuch ihrer 8-jährigen Tochter.
Diesen selbstlosen Brief fand Samantha Dicken (34) im Notizbuch ihrer 8-jährigen Tochter.  © Facebook/Screenshot/Samantha Dicken

Zu Tränen gerührt, wandte sich die 34-Jährige an die Facebook-Gruppe "FAMILY LOCKDOWN TIPS & IDEAS" mit den Worten:

"Ich fand das im Notizbuch unserer 8-Jährigen. Ich wünschte, der Weihnachtsmann könnte es für sie wahr werden lassen."

Dazu teilte die junge Krankenschwester ein Bild des besagten Briefes und berührte damit die Herzen tausender Facebook-Nutzer.

"Lieber Weihnachtsmann", schrieb Töchterchen Kourtney, "Alles was ich zu Weihnachten möchte ist, dass die Welt wieder normal wird!"

Dabei spielte sie auf die Corona-Pandemie an, die seit Monaten das Leben der gesamten Menschheit auf den Kopf stellt und auch der jungen Schülerin stark zur Last fällt.

"Es ist mir egal, ob ich nichts bekomme. Ich habe schon alles."

"Ich weiß nicht ob du das kannst und wenn nicht ist das auch okay. Es ist mir egal, ob ich nichts bekomme. Ich habe schon alles. Also, ich habe jedenfalls alles was ich brauche. Danke."

Samantha ist ganz ergriffen von den selbstlosen Worten ihrer Tochter. Zwar sei die kleine Familie bisher glimpflich davon gekommen, – alle sind gesund und sie und ihr Partner können weiterhin arbeiten – trotzdem hat das Virus auch auf ihnen Spuren hinterlassen.

Die Mitglieder der mittlerweile privaten Facebook-Gruppe teilen die Bewunderung der 34-Jährigen gegenüber der kleinen Kourtney und versuchen mit über 15.000 Daumen nach oben und fast 1000 liebevollen Kommentaren zum Ausdruck zu bringen, was der Brief in ihnen ausgelöst hat.

"Wow, ich habe Tränen in den Augen", "Was für ein wundervoller Mensch" und "Armes kleines Ding. Du erziehst einen sehr bewussten und gutmütigen Menschen" sind nur Beispiele von hunderten Kommentaren, die sich unter dem Beitrag gesammelt haben.

Titelfoto: Facebook/Screenshot/Samantha Dicken

Mehr zum Thema Weihnachten:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0