Das wünscht Virologe Streeck sich in diesem Jahr zu Weihnachten

Bonn - Der Bonner Virologe Hendrik Streeck (43) hat in diesem Jahr ziemlich ernste Weihnachtswünsche.

In diesem Jahr hat der Bonner Virologe Hendrik Streeck (43) einen ziemlich ernsten Weihnachtswunsch (Archivbild).
In diesem Jahr hat der Bonner Virologe Hendrik Streeck (43) einen ziemlich ernsten Weihnachtswunsch (Archivbild).  © Federico Gambarini/dpa

"Das schönste Weihnachtsgeschenk wäre, wenn der Impfstoff gut und ohne Nebenwirkungen wirkt und die Pandemie bald beendet ist", sagte der Forscher der Deutschen Presse-Agentur.

Er selbst werde das Fest "im engsten Familienkreis" begehen - "wohlwissend, dass es eine besondere Zeit ist und man nicht ganz abschalten kann".

Der Virologe gehört zu den bekanntesten Experten, wenn es um die Corona-Pandemie geht.

Im Jahr 2020 erlangte der Direktor des Instituts für Virologie am Uniklinikum Bonn große Bekanntheit.

Titelfoto: Federico Gambarini/dpa

Mehr zum Thema Weihnachten:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0