Festliche Stimmung im Europa-Park: Besucher schwärmen!

Rust - Weihnachtsfans aufgepasst! Wie in jedem Jahr sind Geschäfte und Sehenswürdigkeiten mit stimmungsvoller Weihnachts-Deko verschönert. Der Europa-Park in Rust nimmt diese Aufgabe in diesem Jahr allerdings besonders ernst und hat sich für die Winterzeit herausgeputzt. Neben unzähligen Lichterketten wurden auch große Weihnachtsbäume aufgestellt. Doch das ist längst nicht alles...

Der gesamte Park wird zum "Winter-Wonderland".
Der gesamte Park wird zum "Winter-Wonderland".  © Europa Park/Instagram (Screenshot)

Erste Eindrücke des selbst ernannten "Winter-Wonderlands" konnten die Follower bereits auf Instagram erhaschen. Im neuen Post sieht man das 55 Meter hohe beleuchtete Riesenrad sowie einige Weihnachtstannen, die bereits mit reichlich Kunstschnee bedeckt wurden.

Damit auch in der kalten Jahreszeit der Besuch ein unvergessenes Erlebnis wird, wurde ein Weihnachtsdorf ins Leben gerufen. Und das hat alles, was das Weihnachts-Herz begehrt.

Neben duftendem Glühwein und gebrannten Mandeln können sich die Gäste auch über märchenhafte 3D-Projektionen freuen.

Prügeln zum Fest: Bei diesem Brauch werden offene Rechnungen an Weihnachten beglichen
Weihnachten Prügeln zum Fest: Bei diesem Brauch werden offene Rechnungen an Weihnachten beglichen

Zahlreiche gemütliche Lagerfeuer machen den Winterzauber perfekt.

Die Besucher sind begeistert

Besucher können sich auf weihnachtliche Stimmung freuen.
Besucher können sich auf weihnachtliche Stimmung freuen.  © Europa Park/Instagram (Screenshot)

Das zauberhafte Winterdorf ist vom 26. November 2022 bis zum 8. Januar 2023 sowie vom 13. bis zum 15. Januar 2023 geöffnet. Das allerletzte Mal in dieser Saison öffnet es vom 2. bis zum 7. Januar 2023.

Auf Instagram teilen die ersten Besucher des "Winter-Wunderlands" ihre Eindrücke. Hellauf kommentiert einer: "War heute da 😍 Traumhaft schön 😍".

"Es war so schön", schwärmt eine weitere Userin. Und auch die anderen Abonnenten sind sichtlich vom Wintertraum überwältigt.

Polizei nimmt Weihnachtsmann fest, der auf Grinch einprügelt: Was war da denn los?
Weihnachten Polizei nimmt Weihnachtsmann fest, der auf Grinch einprügelt: Was war da denn los?

"Es sieht wunderschön aus, wird auf jeden Fall mal durchgelaufen", freut sich ein Follower.

Preise und Öffnungszeiten

In der Wintersaison ist der Europa-Park täglich von 11 bis mindestens 19 Uhr geöffnet. In der Weihnachtspause vom 24. bis 25. Dezember wird der Park seine Tore schließen.

Erwachsene ab 12 Jahren müssen für ein Tagesticket (ab 11 Uhr) 55 Euro ausgeben. Für das Abendticket (ab 16 Uhr) müssen Erwachsene 32 Euro auf den Tisch legen.

Das Tagesticket für Kinder von vier bis elf Jahren kostet 47 Euro, ein Abendticket kostet 28 Euro. Rentner ab 60 Jahren erhalten einen Rabatt und zahlen für ein Tagesticket ebenfalls 47 Euro, sowie 28 Euro für das Abendticket. Kleinkinder von null bis drei Jahren genießen kostenlosen Eintritt.

Titelfoto: Europa Park/Instagram (Screenshot)

Mehr zum Thema Weihnachten: