Dieser Weihnachtsmann hat seine Weihnachtsfrau im Internet gefunden

Celle - Weihnachtsmann Willi Dahmen (70) aus Celle wird in diesem Jahr erstmals gemeinsam mit einer Weihnachtsfrau auftreten.

Willi Dahmen (70) und seine Weihnachtsfrau (72) sind auch privat ein Paar.
Willi Dahmen (70) und seine Weihnachtsfrau (72) sind auch privat ein Paar.  © Moritz Frankenberg/dpa

"Wir haben uns über das Internet kennengelernt und sind auch privat zusammen", sagte der 70-Jährige der "Celleschen Zeitung".

Eine Weihnachtsfrau wirke beruhigend auf Kinder, meinte Dahmen. Auch die Planungen seien einfacher, im vergangenen Jahr habe ein von ihm engagierter Engel kurzfristig einen Auftritt abgesagt.

Dahmen ist seit rund 30 Jahren als Santa-Claus-Darsteller unterwegs und wurde mit seinem echten weißen Bart auch schon für Werbeaufnahmen engagiert.

In einer Höhle vor genau 800 Jahren: Wie Franz von Assisi die Weihnachtskrippe "erfand"
Weihnachten In einer Höhle vor genau 800 Jahren: Wie Franz von Assisi die Weihnachtskrippe "erfand"

Seine neue 72-jährige Partnerin hatte ihn der Zeitung zufolge als Weihnachtsmann im Internet entdeckt und wollte ihn einmal treffen. Beim Kaffeetrinken Ende Oktober habe es "Ping gemacht", sagte Dahmen.

Wegen der Pandemie hatte der Santa Claus aus Celle vor dem Fest 2021 Online-Sprechstunden und Online-Bescherungen angeboten.

Titelfoto: Moritz Frankenberg/dpa

Mehr zum Thema Weihnachten: