Junge fragt Weihnachtsmann: Liebt mich Gott, obwohl ich schwul bin?

Fresno (Kalifornien, USA) - Ein kleiner Junge schrieb einen Brief an den Weihnachtsmann und rührte damit Dutzende Menschen zu Tränen. Darin fragte er nämlich, ob Gott ihn überhaupt lieben würde.

Diesen herzzerreißenden Brief schrieb der kleine Will an den Weihnachtsmann.
Diesen herzzerreißenden Brief schrieb der kleine Will an den Weihnachtsmann.  © Montage: Twitter/Screenshot/Nancy_Cruises & 123rf/Kirill Ryzhov

Der mittlerweile viral gegangene Brief wurde auf der Website des USPS, einer Postbehörde der Vereinigten Staaten, veröffentlicht, die 1912 die "Operation Santa" ins Leben gerufen hat.

Dank dieser Initiative können Kinder jedes Jahr Wünsche und Gedanken an den Weihnachtsmann verfassen. USPS veröffentlicht diese anschließend in der Hoffnung, Antworten für die Kleinen zu erhalten und den einen oder anderen Wunsch erfüllen zu können.

Noch immer ganz begeistert von der Idee scrollte Nancy Cruz-Garcia auch dieses Jahr durch die Briefe und stieß dabei auf einen ganz besonderen, der ihr einen kleinen Stich im Herzen versetzte. Sie konnte nicht anders und teilte ihn auf ihrem Twitter-Account.

Dieser wurde von einem Jungen namens Will verfasst, der den Weihnachtsmann fragte, ob er die LGBT-Gemeinschaft unterstütze.

"Lieber Weihnachtsmann, unterstützt du die LGBT-Community? Und wenn ja, kannst du mit Gott sprechen und ihm sagen, dass ich ihn liebe und fragen, ob er mich liebt, obwohl ich schwul bin? Vielen Dank. In Liebe, Will."

"Kannst du Gott sagen, dass ich ihn liebe?"

"Das ist ja herzzerreißend", schrieb ein Nutzer unter den Twitter-Post von Nancy und war damit nicht allein. Tausende von Nutzern war gleichermaßen erschüttert über den Brief des Kleinen. "Hört auf euren Kindern einzureden, dass Gott sie nicht für das lieben wird, was sie sind."

"Das hat mich zu Tränen gerührt", schrieb ein anderer, "Bitte sagt etwas, wenn ihr mit Homophobie in Berührung kommt. Kleine Kinder wie Will gibt es überall."

Viele weitere Nutzer nahmen sich der Aufgabe an, Wills Frage zu beantworten:

"Ja, Will. Beide, Gott und der Weihnachtsmann, lieben dich!"

Mittlerweile hat der Tweet von Nancy bereits über 200.000 Likes erhalten und wurde über 23.000 mal geteilt.

Titelfoto: Montage: Twitter/Screenshot/Nancy_Cruises & 123rf/Kirill Ryzhov

Mehr zum Thema Weihnachten:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0