Kleiner Junge rührt Vater mit seinem einzigen Weihnachtswunsch zu Tränen

USA - Als er den Brief seines Sohnes an den Weihnachtsmann fand, musste er mit einem Mal weinen.

Diesen rührenden Brief von seinem Sohn Jonah fand der junge Vater.
Diesen rührenden Brief von seinem Sohn Jonah fand der junge Vater.  © Monatage: Reddit/Screenshot/DminorFmajor & 123rf/gajus

Reddit-Nutzer DminorFmajor arbeitet als Paketbote und konnte es sich nicht verkneifen, in den Brief seines Kindes hineinzuschauen, den er für den Weihnachtsmann geschrieben hatte.

Doch statt einer langen Wunschliste, erwartete den jungen Vater nur ein einziger Wunsch – und der rührte ihn zu Tränen.

"Lieber Weihnachtsmann", beginnt der kurze Brief. "Ich möchte so gern mehr Zeit mit meinem Papa verbringen und würde es lieben und schätzen, wenn du ihm helfen könntest, eher von Arbeit nachhause zu kommen", schreibt der kleine Junge und trifft damit einen ganz besonderen Nerv des Vaters.

"Ich musste weinen", schreibt dieser auf Reddit, wo er ein Bild des Briefes teilte.

"Es wäre super, wenn du ihm helfen könntest."

Der kleine Junge hat dieses Jahr nämlich nur einen einzigen Wunsch zu Weihnachten: "Er ist Postbote und die Menschen bestellen so viele Geschenke. Es wäre super, wenn du ihm irgendwie helfen könntest."

Die Reddit-Community ist mindestens genauso gerührt von den lieben Worten, wie der Vater selbst.

"Das ist ja herzerwärmend", schreibt ein begeisterter Nutzer und ein anderer stimmt mit ihm ein: "Ich weine nicht. Du weinst!"

"Ich verstehe ihn so", sympathisiert ein anderer sofort, "Mein Vater hat so viele Nachtschichten gearbeitet, als ich noch ein Kind war."

Damit hat der kleine Jonah ganz unbewusst sicher dafür gesorgt, dass sich der eine oder andere Reddit-Nutzer schlecht fühlt, seine Geschenke online bestellt zu haben.

Titelfoto: Monatage: Reddit/Screenshot/DminorFmajor & 123rf/gajus

Mehr zum Thema Weihnachten:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0