Wer will jetzt schon Lebkuchen? Weihnachten ist erst in vier Monaten!

Köln - Das ist doch mal ein süßer Timer: Pünktlich zum 25. August hat REWE die ersten Weihnachts-Süßigkeiten in die Regale gepackt. Kleine Erinnerung: Weihnachten 2020 findet wie gewohnt vom 24. bis 26. Dezember statt. Am 25. Dezember ist der erste Weihnachtstag, zuvor Heiligabend.

Die ersten Lebkuchen für die Weihnachtszeit stehen jetzt schon in einem Kölner Rewe-Markt.
Die ersten Lebkuchen für die Weihnachtszeit stehen jetzt schon in einem Kölner Rewe-Markt.  © TAG24/privat

Die ersten 500-Gramm-Packungen der Lebkuchen mit Schokoüberzug wurden jetzt in einem Kölner Supermarkt der REWE-Kette gesichtet.

Verbraucher haben damit satte vier Monate Zeit, um sich noch langfristig mit Lebkuchen einzudecken. 

Wer also lieber früh einen Vorrat anlegt, kann die Schokolebkuchen in Form von Herzen, Sterne und Brezeln schon jetzt kaufen. Laut Aufdruck sind Naschereien sogar vegan.

Wer sich selbst kennt und gekaufte Süßigkeiten rasch anknabbert, kann die Lebkuchen-Packungen lieber noch liegen lassen. 

Bis zum November oder Dezember sind es ja noch ein paar Monate.

REWE verkauft Obst und Gemüse mit weniger Plastikverpackung

Der Lebensmitteleinzelhändler hat aber nicht nur Lebkuchen seit August im Angebot: REWE bietet neuerdings bundesweit Bio-Obst und Bio-Gemüse fast komplett ohne Plastik an und hat nach eigenen Angaben einige Verpackungen optimiert.

"Wir haben in den vergangenen Monaten wichtige Erkenntnisse gewonnen, bei welchen der 126 Bioprodukte wir verantworten können, auf die Verpackungen zu verzichten", hatte Peter Maly, Vertriebs-Experte beim Konzern, Anfang August mitgeteilt.

Bei vielen weiteren Artikeln sei ein sparsamerer Einsatz von Materialien und die Entwicklung innovativer, umweltfreundlicherer Verpackungsalternativen gelungen, hieß es.

Ein paar Fakten zum Konzern: Rund 148.000 Mitarbeiter und mehr als 3600 REWE-Märkte gehören zur Kette mit Sitz in Köln.

Die komplette REWE Group mit weiteren beteiligten Firmen ist einer der führenden Handels- und Touristikkonzerne in Deutschland und hat insgesamt mehr als 363.000 Mitarbeiter.

Titelfoto: TAG24/privat

Mehr zum Thema Weihnachten:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0