Aufmerksame Katze verrät Einbrecher in Erfurt

Erfurt - Missglückter Einbruch in Erfurt: Eine Katze hat in der Nacht zum Dienstag ein junges Paar auf einen Einbrecher in ihrer Wohnung aufmerksam gemacht.

Der Schatten eines Einbrechers an der Balkontür. (Symbolbild)
Der Schatten eines Einbrechers an der Balkontür. (Symbolbild)  © 123RF/luckybusiness

Ein Mann war gegen 3.20 Uhr in eine Wohnung in der Andreasvorstadt eingebrochen. Bemerkt hatten das die betroffenen Mieter zunächst aber nicht.

Zum Glück hatte das Pärchen aber eine pfiffige Katze als "Alarmanlage". Als das Tier anfing zu murren, wurde der Mann wach und sah, wie ein Einbrecher mit seinem Handy den Flur ausleuchtete.

Als der Dieb realisierte, dass er aufgeflogen war, flüchtete er unerkannt, erklärte die Polizei.

Wie der Unbekannte in die Wohnung gelangte, ist noch nicht klar.

Titelfoto: 123RF/luckybusiness

Mehr zum Thema Thüringen:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0