18-Jährige sexuell belästigt: Wer kennt diesen Mann?

Erfurt - Im vergangenen Jahr wurde eine 18-Jährige von einem bislang unbekannten Mann sexuell belästigt. Nun sucht die Polizei nach dem Täter.

Die Polizei sucht diesen Mann. Er soll eine 18-Jährige sexuell belästigt haben.
Die Polizei sucht diesen Mann. Er soll eine 18-Jährige sexuell belästigt haben.  © Landespolizeiinspektion Erfurt

Der Vorfall habe sich im vergangenen Jahr am 22. September am Erfurter Hauptbahnhof abgespielt, wie die Polizei erklärte.

An einem Bahnsteig wurde die junge Frau von einem unbekannten Mann sexuell belästigt.

Im Anschluss betraten dann der Täter, eine männliche Begleitperson und die 18-Jährige den Regionalzug nach Gotha. Während der Zugfahrt gelang es der Geschädigten, unbemerkt ein Foto von dem Unbekannten zu schießen.

Die liebe Mutti mit Kinderwagen? Von wegen: Frau klaut!
Thüringen Die liebe Mutti mit Kinderwagen? Von wegen: Frau klaut!

Darüber hinaus beschrieb die junge Frau den Mann wie folgt:

  • 20 bis 25 Jahre alt
  • untersetzte Statur
  • südländisches Erscheinungsbild
  • tiefe Stimme
  • sprach gebrochenes Deutsch

Wer kann Hinweise zum Täter und seiner eventuellen Begleitpersonen geben?

Hinweise nimmt die Kriminalpolizei Erfurt unter der 0361/574324602 entgegen.

Titelfoto: Landespolizeiinspektion Erfurt

Mehr zum Thema Thüringen Crime: