31-Jähriger fragt Mann aus Guinea, warum er in Deutschland ist, dann schlägt er ihn mit einer Flasche

Bad Frankenhausen - In Bad Frankenhausen (Kyffhäuserkreis) ist am Donnerstagabend ein Mann Guinea von einem 31-Jährigen tätlich angegriffen worden.

Der junge Mann aus Guinea wurde durch die Attacke des 31-Jährigen leicht verletzt. (Symbolfoto)
Der junge Mann aus Guinea wurde durch die Attacke des 31-Jährigen leicht verletzt. (Symbolfoto)  © 123RF/angelarohde

Laut Angaben der Polizei waren vor einem Einkaufsmarkt in der Kyffhäuserstraße zwei Männer in Streit geraten.

In der Folge soll ein 31-Jähriger einen 22-Jährigen aus Guinea auf seiner Hautfarbe angesprochen und nach dem Grund seines Aufenthalts in Deutschland gefragt haben.

Im weiteren Verlauf schlug er dann mit einer Flasche auf den Westafrikaner ein und verletzte ihn leicht.

Gewaltige Flammen: Über hundert Feuerwehrleute kämpften gegen das Feuer an
Thüringen Gewaltige Flammen: Über hundert Feuerwehrleute kämpften gegen das Feuer an

Die Polizei wurde alarmiert und erstattete gegen den Täter Anzeige wegen des Verdachts der gefährlichen Körperverletzung.

Außerdem muss er sich auch wegen des Verdachts des Widerstandes gegen Vollstreckungsbeamte verantworten, weil er sich zusammen mit seinem Kumpel (38) gegen den angeordneten Platzverweis der Polizei widersetzte.

Titelfoto: 123RF/angelarohde

Mehr zum Thema Thüringen Crime: