Widerlich! Unbekannter schießt mit Luftdruckwaffe auf Katze, sie stirbt

Arnstadt - In Arnstadt schoss ein Unbekannter mit einer Luftdruckwaffe auf eine Katze.

In Arnstadt schoss ein Unbekannter auf eine Katze - sie starb wenig später (Symbolbild).
In Arnstadt schoss ein Unbekannter auf eine Katze - sie starb wenig später (Symbolbild).  © 123RF/Mathieu Van Den Berk

Das Tier wurde durch ein Projektil so schwer verletzt, dass selbst der Tierarzt die Katze durch eine Operation nicht mehr retten konnte - sie starb!

Laut Polizei ereignete sich die Tat zwischen Freitag 13.00 Uhr und Montag 15.00 Uhr. 

"Ein Ermittlungsverfahren wegen eines Vergehens nach dem Tierschutzgesetz wurde eingeleitet", teilt ein Sprecher der Polizei mit.

Außerdem werden Zeugen gesucht, die am Wochenende den Unbekannten mit der Luftdruckwaffe beobachtet haben.

Hinweise nimmt die Polizei Arnstadt-Ilmenau unter der Nummer 03677/601124 entgegen.

Titelfoto: 123RF/Mathieu Van Den Berk

Mehr zum Thema Thüringen Crime:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0