Bei Rossmann geklaut: Polizei fahndet nach Kosmetikdieb

Heilbad Heiligenstadt - Die Polizei Heiligenstadt sucht nach einem vermeintlichen Kosmetikgauner.

Bei der Tat erwischt. Eine Überwachungskamera zeichnete den Gauner auf.
Bei der Tat erwischt. Eine Überwachungskamera zeichnete den Gauner auf.  © Landespolizeiinspektion Nordhausen

Der derzeit Unbekannte steht im Verdacht, am 23. Juni vergangenen Jahres aus der Rossmann-Filiale in der Sperberwiese in Heilbad Heiligenstadt Kosmetikprodukte im Wert von über 580 Euro geklaut zu haben.

Laut Polizei nutzte der Dieb die Anlieferung in den Nachtstunden aus und gelangte so unbemerkt in den Verkaufsraum.

Nachdem die Ware abgeschlossen und der Fahrer die Drogerie verlassen hatte, griff der Täter zu.

Überholmanöver geht schief: Biker (48) kracht in abbiegenden VW
Thüringen Unfall Überholmanöver geht schief: Biker (48) kracht in abbiegenden VW

Dabei löste er den Alarm aus. Um zu entkommen, schlug er die Scheibe einer Tür mit einem Feuerlöscher ein und verschwand somit aus dem Geschäft.

Die Aufnahmen einer Überwachungskamera wurden nun für eine Öffentlichkeitsfahndung freigegeben. Wer erkennt den Mann?

Hinweise nimmt die Polizei in Heiligenstadt unter der 03606/6510 entgegen.

Titelfoto: Landespolizeiinspektion Nordhausen

Mehr zum Thema Thüringen Crime: