Schlachtabfälle an Feldweg in Eisenach entsorgt: Polizei ermittelt

Eisenach - Am Rand eines Feldweges in Eisenach sind illegal Schlachtabfälle entsorgt worden.

Die Polizei sucht Zeugen zur illegalen Abfallentsorgung in Eisenach. (Symbolbild)
Die Polizei sucht Zeugen zur illegalen Abfallentsorgung in Eisenach. (Symbolbild)  © Heiko Kueverling/123RF

"Man kann das Tier nicht mehr eindeutig zuordnen", sagte ein Sprecher der Polizei am Samstag.

Auch lasse sich die handelsübliche Mülltüte, in der die Schlachtreste verpackt waren, bisher nicht einordnen.

Da eine solche Beseitigung gemäß dem "Tierische Nebenprodukte-Beseitigungsgesetz" verboten ist, ermittelt die Polizei nun, wie die Tierreste dort hinkamen und wer sie illegal loswerden wollte.

Zeugen, die Hinweise zu dem Abfall und der Herkunft haben, können sich bei der Polizei melden.

Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei Eisenach unter der Telefonnummer 03691-261124 unter der Bezugsnummer 0079048/2021 entgegen.

Titelfoto: Heiko Kueverling/123RF

Mehr zum Thema Thüringen Crime:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0