Einbruch in Leichenhalle: Kurioses Diebesgut

Gotha - Ein recht ungewöhnlicher Einbruch ereignete sich am Dienstag in Gotha.

Die Polizei sucht Zeugen, die Angaben zu dem ungewöhnlichen Diebstahl machen können. (Symbolfoto)
Die Polizei sucht Zeugen, die Angaben zu dem ungewöhnlichen Diebstahl machen können. (Symbolfoto)  © dpa/Monika Skolimowska/ZB (Symbolbild)

Laut Polizeiangaben war zwischen 15.30 Uhr und 22.15 Uhr eine bislang noch unbekannte Person in die Leichenhalle des Hauptfriedhofs in Langensalzaer Straße eingebrochen.

Den Informationen nach klaute der Täter die Eingangstür zur Halle aus Holz und durchsuchte noch den Innenraum.

Weiteres Diebesgut soll er offenbar nicht gestohlen haben, heißt es.

Auseinandersetzung auf Erfurter Anger: Zwei Verletzte
Erfurt Crime Auseinandersetzung auf Erfurter Anger: Zwei Verletzte

Die Polizei Gotha sucht Zeugen, die Angaben zum bislang Unbekannten oder zum Verbleib der Beute machen können.

Hinweise nehmen die Beamten unter der 03621-781124 (Bezugsnummer 0178385/2021) entgegen.

Titelfoto: dpa/Monika Skolimowska/ZB (Symbolbild)

Mehr zum Thema Erfurt Crime: