Dieser Kalender geht weg wie warme Semmeln und muss nachgedruckt werden!

Wartburgkreis - Der vom Landratsamt Wartburgkreis herausgegebene Wandkalender "Die Wartburgregion - Entdeckungsreisen" ist ein unerwartet großer Erfolg.

Der Wandkalender "Die Wartburgregion - Entdeckungsreisen" ist ein voller Erfolg.
Der Wandkalender "Die Wartburgregion - Entdeckungsreisen" ist ein voller Erfolg.  © Screenshot/Landratsamt Wartburgkreis

Eigentlich war der Kalender auf 300 Exemplare limitiert. Ende Oktober - zwei Wochen nach dem Erscheinen - waren allerdings alle Ausfertigungen bereits vergriffen. Wegen der unerwartet hohen Nachfrage entschied sich das Landratsamt nun dafür, 300 weitere Exemplare drucken zu lassen.

Vor allem in der Buchhandlung Thalia in Eisenach war der Kalender ein echter Kassenschlager. 

"Das war für uns ein echter Überraschungserfolg, den wir gar nicht so rasch nachordern konnten, wie ihn uns die Käufer aus den Händen gerissen haben", erklärte Thalia-Filialleiterin Laura Potratzki mit großer Freude. Die Filialleiterin fügte hinzu, dass Käufer nicht nur ein, sondern mehrere Exemplare kauften, um diese verschenken zu können. 

Insgesamt 13 großformatige Landschaftsaufnahmen kommen in der limitierten Auflage vor. Umrahmt werden sie von kurzen, einfühlsamen Texte, welche die Wartburgregion und ihre Naturräume vorstellen. 

"Der Kalender lädt auf eindrucksvolle Weise ein, die Vielgestaltigkeit und die Schönheit unserer Heimatregion immer wieder neu zu entdecken", sagte Landrat Reinhard Krebs in einer Pressemitteilung.

Erhältlich ist der Kalender in den Buchhandlungen "Thalia" in Eisenach, in der "Buchhandlung am Markt" in Bad Salzungen, der "Buchhandlung Keybe" in Bad Liebenstein sowie im "Landstreichers Kostbarkeiten" in Ruhla.

Titelfoto: Screenshot/Landratsamt Wartburgkreis

Mehr zum Thema Thüringen:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0