Feuerwehr kämpft stundenlang gegen die Flammen: Scheune mit Fahrzeugen komplett zerstört

Jena - Im Jenaer Ortsteil Closewitz ist in der Nacht zu Samstag eine Scheune mit mehreren Fahrzeugen vollständig abgebrannt.

Die Feuerwehr kämpfte über Stunden gegen die Flammen. (Symbolbild)
Die Feuerwehr kämpfte über Stunden gegen die Flammen. (Symbolbild)  © 123RF/Bernd Blsdorf

Wie die Polizei mitteilte, konnte selbst ein mehrstündiger Einsatz der Feuerwehr die Zerstörung des Gebäudes durch die Flammen nicht mehr verhindern.

In der Scheune waren verschiedene Fahrzeuge, darunter auch Motorräder, abgestellt. Menschen seien den Angaben zufolge nicht verletzt worden.

Zur Brandursache und zur Höhe des Schadens konnten die Beamten noch keine Angaben machen. Die Kriminalpolizei ermittelt.

Wegen der Löscharbeiten war die Ortsdurchfahrt in Closewitz bis Samstagmorgen für mehrere Stunden vollständig gesperrt gewesen.

Titelfoto: 123RF/Bernd Blsdorf

Mehr zum Thema Thüringen:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0