50.000 Euro Schaden bei Brand in Druckerei

Gotha - Bei einem Brand in einer Druckerei in Günthersleben im Landkreis Gotha ist ein Schaden von rund 50.000 Euro entstanden.

Die Feuerwehr konnte den Brand nach etwa einer Stunde löschen. (Symbolbild)
Die Feuerwehr konnte den Brand nach etwa einer Stunde löschen. (Symbolbild)  © 123rf/Joerg Huettenhoelscher

Menschen seien bei dem Feuer am Dienstag nicht verletzt, teilte die Polizei am Mittwoch mit.

Nach ersten Erkenntnissen sei der Brand aus bislang ungeklärter Ursache von einer Trocknungsmaschine ausgegangen.

"Die Freiwillige Feuerwehr kam sofort zum Einsatz und konnte den Brand eine Stunde später vollständig löschen", so ein Polizeisprecher.

Die Kriminalpolizei aus Gotha nahm die Ermittlungen zur Brandursache auf.

Titelfoto: 123rf/Joerg Huettenhoelscher

Mehr zum Thema Thüringen:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0