Explosion in Mehrfamilienhaus: Glassplitter fliegen bis auf den Fußweg

Bad Langensalza - In einem Wohnblock in Bad Langensalza (Unstrut-Hainich-Kreis) hat es am heutigen Samstagvormittag eine Explosion gegeben.

Die Fensterscheiben sprangen durch die Explosion heraus.
Die Fensterscheiben sprangen durch die Explosion heraus.  © Silvio Dietzel

Wie ein Sprecher der Landeseinsatzzentrale gegenüber TAG24 erklärte, wurde die Explosion gegen elf Uhr gemeldet.

Betroffen ist eine Wohnung in einem Mehrfamilienhaus.

Die Detonation war derart stark gewesen, dass sich Glassplitter auf dem Fußweg vor der Wohnung verteilten.

Rentnerin wird von Müllauto überrollt und stirbt
Thüringen Unfall Rentnerin wird von Müllauto überrollt und stirbt

Laut dem Sprecher gibt es eine schwer und eine leicht verletzte Person.

Weitere Informationen konnte die Landeseinsatzzentrale gegenüber TAG24 noch nicht geben.

Die Ermittlungen laufen.

Titelfoto: Silvio Dietzel

Mehr zum Thema Thüringen Lokal: