Mit 100 km/h: Verfolgungsjagd durch Erfurter Innenstadt

Erfurt - Am Montagabend hat die Polizei Erfurt zwei Menschen, die auf einem gestohlenen Motorrad unterwegs waren, durch die Erfurter Innenstadt verfolgt.

Die Polizei verfolgte in Erfurt zwei Menschen, die auf einem geklauten Motorrad unterwegs waren. (Symbolbild)
Die Polizei verfolgte in Erfurt zwei Menschen, die auf einem geklauten Motorrad unterwegs waren. (Symbolbild)  © Robert Michael/dpa-Zentralbild/dpa

Wie eine Sprecherin der Polizei am Dienstagmorgen sagte, beschleunigten die beiden Tatverdächtigen dabei auf über 100 Stundenkilometer.

Zudem überfuhren sie eine rote Ampel. Als der Streifenwagen der Polizei durch Poller an der Straße am Weiterkommen gehindert wurde, konnten die beiden entkommen.

Das Motorrad ließen sie zurück.

Räuber bricht in Autohandel ein: Kurze Zeit später ist er tot
Thüringen Lokal Räuber bricht in Autohandel ein: Kurze Zeit später ist er tot

Nach Angaben der Polizei war das Motorrad im August gestohlen worden.

Die Ermittlungen zur Tat laufen noch.

Titelfoto: Robert Michael/dpa-Zentralbild/dpa

Mehr zum Thema Thüringen Lokal: