Großeinsatz der Feuerwehr: Flammen zerstören Gebäude in Woffleben

Woffleben - In Woffleben im Landkreis Nordhausen ist am Samstagmorgen ein Gebäude in Flammen aufgegangen.

Starker Rauch steigt in die Höhe.
Starker Rauch steigt in die Höhe.  © Silvio Dietzel

Ersten Angaben von vor Ort soll es sich um den Anbau einer Pension bzw. Gaststätte handeln.

Als die Feuerwehr am Brandort eintraf, stand der betroffene Teil des Gebäudes bereits in Vollbrand. Ein abbrennen des Anbaus konnten die Einsatzkräfte nicht mehr verhindern.

Nichtsdestotrotz gelang es den Kameraden, ein Übergreifen der Flammen auf ein angrenzendes Wohnhaus sowie auf die Pension/Gaststätte zu unterbinden. Rund 50 Einsatzkräfte aus fünf Feuerwehren waren an den Löscharbeiten beteiligt.

Zwei männliche Leichen in Thüringen entdeckt
Thüringen Crime Zwei männliche Leichen in Thüringen entdeckt

Die Bewohner von angrenzenden Gebäuden mussten aufgrund der starken Rauchentwicklung ihre Häuser verlassen. Sie wurden im Anschluss durch den Rettungsdienst betreut.

Zur Ursache des Feuers und der Schadenshöhe wurden noch keine Angaben gemacht.

Titelfoto: Silvio Dietzel

Mehr zum Thema Thüringen Lokal: