Schwer verletzt! Jugendlicher zündet T-Shirt eines 18-Jährigen an

Sonneberg - Ein 17 Jahre alter Jugendlicher hat in Sonneberg einen 18-Jährigen schwer verletzt, als er dessen T-Shirt mit Enteiserspray besprühte und mit einem Feuerzeug anzündete.

Ein 17 Jahre alter Jugendlicher hat in Sonneberg das T-Shirt eines 18-Jährigen mit Enteiserspray besprüht und mit einem Feuerzeug angezündet. (Symbolbild)
Ein 17 Jahre alter Jugendlicher hat in Sonneberg das T-Shirt eines 18-Jährigen mit Enteiserspray besprüht und mit einem Feuerzeug angezündet. (Symbolbild)  © 123RF/ bee32

Der 18-Jährige sprang in einen nahe gelegenen Fluss, um die Flammen zu löschen, wie die Polizei am Donnerstag mitteilte.

Er erlitt bei dem Vorfall am späten Mittwochabend Brandverletzungen und kam in ein Krankenhaus.

Laut Polizei hatten sich die beiden jungen Männer gemeinsam mit anderen Jugendlichen in der Nähe eines Sportplatzes aufgehalten.

Gegen den 17-Jährigen wird wegen des Verdachts der gefährlichen Körperverletzung ermittelt.

Laut Polizei hat er sich bislang nicht zum Sachverhalt geäußert.

Titelfoto: 123RF/ bee32

Mehr zum Thema Thüringen:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0