Mega-Rauchsäule über A73: Anhänger geht in Flammen auf

Eisfeld - Riesige Rauchsäule am Dienstagmorgen über der A73 bei Eisfeld-Nord.

Auf der A73 ist am Dienstagmorgen ein Lkw-Auflieger in Flammen aufgegangen.
Auf der A73 ist am Dienstagmorgen ein Lkw-Auflieger in Flammen aufgegangen.  © News5/Ittig

In Richtung Coburg hatte der Auflieger eines Lasters etwa einen Kilometer vor der Anschlussstelle Eisfeld-Nord Feuer gefangen. 

Dem Lkw-Fahrer war es laut Polizei noch gelungen, seine Zugmaschine abzukoppeln und aus dem Gefahrenbereich der Flammen zu bringen. 

Kameraden der Feuerwehren Auengrund, Eisfeld und Schleusingen löschten den mit Kunststoff beladenen Auflieger. 

Die A73 in Richtung Coburg und der linke Fahrstreifen der Fahrtrichtung Suhl mussten aufgrund der Löscharbeiten gesperrt werden.

Titelfoto: News5/Ittig

Mehr zum Thema Thüringen:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0