So wird das Wochenend-Wetter in Thüringen

Erfurt - Die Thüringer müssen sich fürs Wochenende auf viele Wolken einstellen.

Am Freitag kann es in Thüringen regnen.
Am Freitag kann es in Thüringen regnen.  © Brian Jackson/123 RF

Am Freitag wird laut dem Deutschen Wetterdienst zudem etwas Regen fallen, bei Höchsttemperaturen zwischen 23 und 26 Grad. 

Für den Samstag erwarten die Meteorologen etwas niedrigere Temperaturen, immer noch viele Wolken, aber kaum Niederschlag.

Am Sonntag soll von Westen her wieder Regen über Thüringen ziehen, der aber bis zum Nachmittag weiter Richtung Osten abziehen soll.

Im Nachgang sei aber noch mit einzelnen Schauern und Gewittern zu rechnen bei Höchsttemperaturen zwischen 24 und 27 Grad.

Am Wochenende wird es zwischen 24 und 27 Grad warm.
Am Wochenende wird es zwischen 24 und 27 Grad warm.  © Screenshot/wetteronline.de

Auch der Donnerstag startet den Vorhersagen zufolge bewölkt. Doch im Laufe des Tages wird es sonnig bei Höchsttemperaturen bis 26 Grad, wie DWD mitteilte.

Titelfoto: Screenshot/Wetteronline.de, Brian Jackson/123 RF

Mehr zum Thema Thüringen Wetter:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0