Auto kollidiert mit E-Bike: 13-Jährige schwer verletzt

Roßleben-Wiehe - Eine 13-jährige E-Bikerin ist von einem VW Golf angefahren und dabei schwer verletzt worden.

Die Jungendliche kam nach dem Unfall schwer verletzt ins Krankenhaus. (Symbolbild)
Die Jungendliche kam nach dem Unfall schwer verletzt ins Krankenhaus. (Symbolbild)  © Boris Roessler/dpa

Die Jugendliche habe in Roßleben-Wiehe (Kyffhäuserkreis) mit ihrem Fahrrad abbiegen wollen und soll das auch mit Handzeichen angezeigt haben, teilte die Polizei am Dienstag mit.

Im selben Moment habe ein hinter ihr fahrender 78-Jähriger mit seinem Auto zum Überholen angesetzt, sodass beide zusammenstießen.

Zeugen hätten sich nach dem Unfall am Montagabend um die zunächst regungslos auf der Straße liegende Jugendliche gekümmert, bis sie wieder aufstehen konnte.

Das Mädchen kam schwer verletzt ins Krankenhaus.

Titelfoto: Boris Roessler/dpa

Mehr zum Thema Thüringen Unfall: