Kleinflugzeug stürzt nahe A4 ab: Eine Person stirbt!

Ronneburg - Beim Absturz eines Kleinflugzeuges bei Ronneburg in Ostthüringen ist am Samstag ein Mensch ums Leben gekommen.

Ausgebrannte Überreste eines abgestürzten Kleinflugzeuges liegen an der Unfallstelle.
Ausgebrannte Überreste eines abgestürzten Kleinflugzeuges liegen an der Unfallstelle.  © Bodo Schackow/dpa-Zentralbild/dpa

Das Flugzeug war am frühen Nachmittag auf einem Feld zwischen Großenstein und der Autobahn 4 abgestürzt, wie ein Polizeisprecher sagte.

Feuerwehr, Polizei und Rettungskräfte seien vor Ort. Informationen zum Geschlecht und Alter des getöteten Menschen lagen zunächst nicht vor.

Der Leichnam wies starke Brandspuren auf. Auch Startort und geplantes Ziel des Flugzeuges waren unklar.

Laut Polizei war die Maschine nur mit einer Person besetzt.

Einsatzkräfte von Polizei und Feuerwehr stehen nach dem Absturz eines Kleinflugzeuges an der Unfallstelle.
Einsatzkräfte von Polizei und Feuerwehr stehen nach dem Absturz eines Kleinflugzeuges an der Unfallstelle.  © Bodo Schackow/dpa-Zentralbild/dpa

Auch der Unfallhergang war vorerst unklar.

Titelfoto: Bodo Schackow/dpa-Zentralbild/dpa

Mehr zum Thema Thüringen Unfall:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0