Lkw überrollt Fußgängerin und fährt danach einfach weiter

Erfurt - Eine 32-Jährige ist am Dienstagabend in Erfurt von einem Lkw überrollt und dabei schwer verletzt worden.

Die 32-Jährige wurde mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus gebracht. (Symbolfoto)
Die 32-Jährige wurde mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus gebracht. (Symbolfoto)  © Nicolas Armer/dpa

Laut Angaben der Polizei war die Frau gegen 23.40 Uhr im Erfurter Stadtteil Linderbach aus bislang noch unbekannten Gründen vom Fußweg auf die Straße getreten.

Der Lkw-Fahrer bremste zwar noch stark ab und versuchte, der Dame auszuweichen - allerdings erfolglos. Er erfasste sie mit seinem Anhänger.

Nachdem die Fußgängerin überrollt wurde, fuhr der Kraftfahrer einfach weiter. Die 32-Jährige verletzte sich schwer und musste ins Krankenhaus eingeliefert werden.

Tödlicher Tauchgang in Thüringen
Thüringen Lokal Tödlicher Tauchgang in Thüringen

Um die genauen Umstände zu klären, die zum Unfall geführt haben, wurde ein Gutachter hinzugezogen.

Die Ermittlungen zum flüchtigen Fahrer dauern noch an.

Titelfoto: Nicolas Armer/dpa

Mehr zum Thema Thüringen Unfall: