Mähdrescher fackelt bei Erntearbeiten ab

Eichsfeld - Am Dienstagmittag brannte im Landbereich Am Ohmberg (Landkreis Eichsfeld) eine Erntemaschine komplett aus.

Die Feuerwehren konnten ein komplettes Ausbrennen der Maschine nicht verhindern.
Die Feuerwehren konnten ein komplettes Ausbrennen der Maschine nicht verhindern.  © Gregor Mühlhaus

Kurz vor 13 Uhr geriet der Mähdrescher nach Beginn des Anschnitts in Brand.

Das Feuer zerstörte die komplette Maschine und noch etwa einen halben Hektar Feldfrucht.

Eine weitere Ausbreitung der Flammen auf das angrenzende Feld konnte durch die Feuerwehren Worbis, Breitenbach, Leinefelde, Kirchohmfeld, Kaltohmfeld und Wintzingerode verhindert werden.

Stimmen aus Thüringen: Tankstellen-Mord am Studenten "keine Überraschung"
Thüringen Stimmen aus Thüringen: Tankstellen-Mord am Studenten "keine Überraschung"

Der 67-jährige Fahrer blieb bei dem Brand unverletzt.

Insgesamt entstand ein Sachschaden von rund 200.000 Euro. Die Polizei geht von einem technischen Defekt als Brandursache aus.

Titelfoto: Gregor Mühlhaus

Mehr zum Thema Thüringen Unfall: