Heftiger Crash in Thüringen: 18-Jährige schwer verletzt, Motor wird aus Auto gerissen

Schalkau - Heftiger Unfall im Landkreis Sonneberg! Am Mittwochmorgen wurde eine junge Frau bei einem Unfall bei Schalkau schwer verletzt.

Die 18-jährige Fahrerin wurde bei dem Unfall schwer verletzt.
Die 18-jährige Fahrerin wurde bei dem Unfall schwer verletzt.  © NEWS5 / Ittig
Aus bislang unbekannten Gründen kam eine 18-Jährige mit ihrem Auto von der Straße ab und krachte gegen einen Baum.


Die Wucht des Aufpralls war so heftig, dass der Motor aus dem Wagen gerissen wurde und 50 Meter weit wegflog.

"So ein Trümmerbild haben wir schon lange nicht mehr gesehen", beschreibt Stadtbrandmeister Heiko Müller das Bild, welches sich den Einsatzkräften bei Eintreffen bot.

Die junge Frau wurde bei dem Unfall schwer verletzt und musste mit dem Rettungshubschrauber in eine Klinik gebracht werden.

Während der Bergung und Unfallaufnahme wurde die L112 voll gesperrt.

Die Polizei hat die Ermittlungen zum Unfallhergang aufgenommen.

Titelfoto: NEWS5 / Ittig

Mehr zum Thema Thüringen Unfall:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0