Straßenbahn prallt mit Lkw so heftig zusammen, dass sie aus den Gleisen fällt!

Gera - Ein Unfall zwischen einem Lastwagen und einer Straßenbahn hat in Gera zu Behinderungen im morgendlichen Verkehr geführt.

Die Polizei sperrte den Unfallbereich für mehrere Stunden ab (Symbolbild).
Die Polizei sperrte den Unfallbereich für mehrere Stunden ab (Symbolbild).  © 123RF/udo72

Ein Lkw-Fahrer stieß ersten Erkenntnissen zufolge beim Abbiegen an einer Brücke mit einer Straßenbahn zusammen, die Vorfahrt hatte.

Der Zusammenprall sei derart heftig gewesen, dass die Bahn entgleiste und später wieder auf die Gleise gesetzt werden musste. Der Lastkraftwagen musste dagegen abgeschleppt werden, sagte die Polizei. 

Der 41 Jahre alte Straßenbahnfahrer wurde leicht verletzt, der 57-jährige Lastwagenfahrer kam glücklicherweise ohne Verletzungen davon. Fahrgäste befanden sich den Angaben nach nicht in dem öffentlichen Verkehrsmittel. 

Nach dem Unfall am frühen Dienstagmorgen sperrte die Polizei den Bereich für mehrere Stunden ab. 

Titelfoto: 123RF/udo72

Mehr zum Thema Thüringen Unfall:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0