Todes-Drama auf B85: Biker rutscht unter Mercedes, wird eingeklemmt und stirbt

Probstzella - Ein Motorradfahrer ist am Samstagnachmittag bei einem Unfall im Landkreis Saalfeld-Rudolstadt gestorben.

Ein Motorradfahrer war aus bislang noch unbekannter Ursache zu Fall gekommen und unter einem Mercedes eingeklemmt worden. (Symbolfoto)
Ein Motorradfahrer war aus bislang noch unbekannter Ursache zu Fall gekommen und unter einem Mercedes eingeklemmt worden. (Symbolfoto)  © 123RF/mikcz

Wie die Polizei erklärte, war der 46-Jährige aus bislang noch unbekannten Gründen auf der Bundesstraße 85 zwischen Gabe Gottes und Probstzella zu Fall gekommen und in einen entgegenkommenden Mercedes gerutscht.

Der Biker wurde anschließend unter dem Auto eingeklemmt und starb noch an der Unglücksstelle.

Die B85 war für mehrere Stunden gesperrt. Das Motorrad und der Mercedes mussten abgeschleppt werden.

Laut Polizei ist der genaue Unfallhergang noch unklar und müsse nun geklärt werden.

Titelfoto: 123RF/mikcz

Mehr zum Thema Thüringen Unfall: