95-Jähriger missachtet Vorfahrt, dann knallt es

Friedrichroda - Schwere Kollision: Am Donnerstagnachmittag ist es auf der B88 zu einem Frontalcrash zwischen zwei Autos gekommen. 

Der Golf kollidierte mit dem Kleinwagen.
Der Golf kollidierte mit dem Kleinwagen.  © NEWS5 / Schuchardt

Nach ersten Informationen war ein älteres Ehepaar mit einem Suzuki auf der B88 zwischen Friedrichroda und Catterfeld im Landkreis Gotha unterwegs. Am Ortsausgang wollte der 95-Jährige von einem Parkplatz aus auf die Straße fahren und übersah dabei einen VW-Golf, erklärte die Polizei.

In der Folge passierte das Unvermeidliche: Der Suzuki des Ehepaares krachte mit dem Auto einer 34-Jährigen frontal zusammen. Es entstand durch die enorme Wucht des Aufpralls ein Trümmerfeld.

Der Rentner wurde leicht verletzt, seine 89-jährige Beifahrerin trug schwere Verletzungen davon.

Mehr Glück im Unglück hatte dagegen die Golf-Fahrerin. Sie blieb unverletzt. Die Straße war für kurze Zeit voll gesperrt. Beide Fahrzeuge mussten anschließend vom Unfallort abgeschleppt werden.

Zur Höhe des Schadens machte die Polizei noch keine Angaben. 

Titelfoto: NEWS5 / Schuchardt

Mehr zum Thema Thüringen Unfall:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0